EHF Champions League

Alle Mann an Bord im Mannschaftshotel

Björn Pazen / br

Alle Mann an Bord im Mannschaftshotel

Wenn die Ersten am Ende die Letzten sein werden, dann ist die Frage nach dem Sieger der VELUX EHF Champions League bereits beantwortet: Bereits am Donnerstagmorgen war Titelverteidiger HC Vardar die erste Mannschaft, die im Mannschaftshotel Radisson BLU in Köln eintraf, nur wenige hundert Meter entfernt von der LANXESS arena, wo die Vardar-Stars am Sonntag die Ersten sein wollen, die in Köln ihren Titel verteidigen.

Natürlich kamen alle jene unvergesslichen Erinnerungen bei Arpad Sterbik & Co. wieder hoch, als sie in jenem Hotel eincheckten, wo sie vor einem Jahr ihren Triumpf gefeiert hatten, und wo hunderte Fans draußen eine wilde Party veranstalteten. Das Erste, was die Vardar-Spieler – und natürlich auch alle anderen Mannschaften – sahen, als das sie das Hotel betraten, war der Grund, warum sie in Köln sind: die einzigartige und heißbegehrte Trophäe, die EHF-Präsident Michael Wiederer am Sonntag überreichen wird.

Während Vardar schon im Hotel Mittagessen konnte, kamen die drei französischen Mannschaften, die sich für das VELUX EHF FINAL4 qualifiziert hatten, erst am Abend an. Zweiter und Dritter waren die FINAL4-Debütanten Montpellier HB und HBC Nantes, als letztes checkten dann die Spieler des letztjährigen Finalteilnehmers Paris Saint-Germain im Radisson BLU ein.

Überall in der Hotel-Lobby standen die Stars, begrüßten sich gegenseitig sehr herzlich – und hatten sich natürlich viel zu erzählen. Einige erhielten erstmals in ihrer Karriere die Zimmerkarten für das Mannschaftshotel in Köln, andere wie der Deutsche Dominik Klein kennen dieses Gefühl bestens, er ist bereits zum achten Mal beim FINAL4 dabei.

Bereits am Freitagmorgen, noch vor dem Media Call im Mannschaftshotel, werden Montpellier und Vardar ihr erstes Training absolvieren, beide treffen am Samstag um 18 Uhr (live auf www.ehfTV.com) im zweiten Halbfinale aufeinander. Nantes und Paris, die Kontrahenten im ersten Halbfinale um 15.15 Uhr (ebenfalls live auf ehfTV.com) trainieren erst im Laufe des Nachmittags.

Latest news

More News