EHF Champions League

Auch Kretzschmar, Kehrmann und Ottke beim Charity Golfurnier dabei

Auch  Kretzschmar, Kehrmann und Ottke beim Charity Golfurnier dabei

Eine Woche vor dem Start VELUX EHF FINAL4 Charity Golfturniers Golf & Country Club Velderhof hat sich das Star-Aufgebot vergrößert. Weitere Sportgrößen und Handballlegenden werden ihre Golfschläger zugunsten der Deutschen Krebshilfe schwingen.

Die beiden früheren deutschen Handballnationalspieler Stefan Kretzschmar und Florian Kehrmann sowie Box-Star Sven “das Phantom” Ottke und ehemaliger deutscher Leichtathlet im Hochsprung Carlo Thränhardt haben ihre Beteiligung am Turnier zugesagt.

Erst am Donnerstag war Kretzschmar, der schon im Vorjahr am VELUX EHF FINAL4 Charity Golfturnier teilnahm, als bester Linksaußen der 20-jährigen Geschichte der EHF Champions League bekannt gegeben worden. Kehrmanns Medaillensammlung bei allen Großereignissen ist sogar noch größer: Olympiasilber 2004, Europameister 2004 und Weltmeister 2007 sind nur einige seiner Erfolge.

Ottke war der dritte europäische Boxer überhaupt, der als ungeschlagener Weltmeister abtrat. Thränhardt sicherte sich seinen Titel bei den Halleneuropameisterschaften 1983 in Budapest.

Am Freitag, den 31. Mai, werden ab 12 Uhr mittags passionierte Golfer, frühere Handballstars, EHF-Offizielle, Medienvertreter sowie die glücklichen Gewinner einer Online-Auktion für den guten Zweck an den Start gehen. In der zweiten Auflage des Turniers haben Golfer die Chancen gegen Prominente anzutreten und die besondere Atmosphäre des Turniers zu genießen. Die Startgebühr wird an die Deutsche Krebshilfe gespendet.

Zur teilnehmenden Handballprominenz zählen der 2007er Weltmeister Christian Schwarzer, der frühere deutsche Nationalspieler Frank von Behren, der frühere Welthandballer des Jahres Daniel Stephan sowie das schwedische Trainergespann Ola Lindgren und Staffan Olson, die bei den Olympischen Spielen 2012 Silber gewannen.

Vergangenes Jahr herrschte großes Interesse für das Turnier, welches von adidas unterstützt wird, vor. So konnte der Betrag von €38.826,13 an die Deutsche Krebshilfe gespendet werden - dies war der größte Betrag, der jemals einem Charity-Partner gespendet wurde, seitdem das Event 2010 zum ersten Mal stattfand.

Einer der letztjährigen Teilnehmer, Bogdan Wenta, tauscht das Grün dieses Jahr gegen das Handballfeld - er ist Trainer des Newcomers des 2013 VELUX EHF FINAL4 KS Vive Targi Kielce.

Alle Informationen zum VELUX EHF FINAL4 Charity-Golfturnier

Anmeldung: Die Ausschreibung senden wir Ihnen auf Anfrage (+ 49 228 - 72990281 / golf@krebshilfe.de oder + 43 1 80151-216 / ehfFINAL4@ehfmarketing.com) gerne zu


 

Latest news

More News