EHF Champions League

Auslosung zur Mittagszeit an einem bekannten Ort

EHF / bp

Auslosung zur Mittagszeit an einem bekannten Ort

Nur rund drei Wochen, bevor die vier teilnehmenden Mannschaften des VELUX EHF FINAL4 in Köln im Radisson BLU einchecken werden, können sich die Vertreter der vier Vereine bei der Halbfinal-Auslosung am 2. Mai schon einmal ein Bild von in ihrem künftigen Mannschaftshotel machen. Das Radisson BLU Hotel ist bereits seit 2013 das offizielle Teamhotel des VELUX EHF FINAL4.

Die Auslosung

Die Veranstaltung startet um 12 Uhr mittags - eine Stunde, nachdem in Magdeburg die Halbfinals des Ottostadt Magdeburg EHF Cup Finals (live auf ehfTV.com) ausgelost wurden. Als Gaststar wird Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker die Paarungen auslosen.

Alle vier Mannschaften befinden sich im gleichen Lostopf und die Auslosung ist komplett offen, so dass auch Mannschaften aus dem gleichen Land oder der gleichen Gruppe aus der Gruppenphase im Halbfinale aufeinander treffen können.

Fans haben Möglichkeiten, die Auslosung live auf allen EHF-Kanälen zu verfolgen, denn das Event wird sowohl auf ehfTV.com als auch der EHF Champions League-Facebookseite als Livestream zu sehen sein. Die Anwurfzeiten des VELUX EHF FINAL4 stehen bereits fest, schon traditionell wird an beiden Tagen jeweils um 15.15 Uhr und 18:00 Uhr in der LANXESS arena gespielt.

Alle Viertelfinalisten haben noch die Chance aufs VELUX EHF FINAL4

Bevor alle Augen auf die Auslosung gerichtet sein werden, stehen noch vier intensive Rückspiele im Viertelfinale an. Der erste VELUX EHF FINAL4-Teilnehmer steht bereits am Samstag fest, wenn der letztjährige Finalist Paris Saint-Germain alles daran setzen wird, den 34:28-Auswärtssieg beim 2016er Champions-League-Sieger PGE Vive Kielce zu verteidigen.

Am Sonntag folgen die drei übrigen Duelle. Ein VELUX-EHF-FINAL4-Neuling wird es aus dem Duell Nantes gegen Skjern nach Köln schaffen, die Franzosen hatten das Hinspiel zuhause mit einer Sechs-Tore-Differenz gewonnen. Titelverteidiger HC Vardar ist nach dem 29:28-Erfolg im Hinspiel in Norddeutschland Gastgeber des dreifachen Titelträgers THW Kiel, zudem gastiert die SG Flensburg-Handewitt nach einem Remis im Hinspiel bei Montpellier Handball.

Latest news

More News