EHF Champions League

Handball auf einem neuen Niveau

EHF/jjr

Handball auf einem neuen Niveau

Nach 176 Spielen in 14 Runden steht die entscheidende Phase der VELUX EHF Champions League in den Startlöchern - und 14 Mannschaften sind noch im Rennen um einen der vier Plätze beim VELUX EHF FINAL4 am 26./27. Mai in Köln.

Die Achtelfinals werden in Hin- und Rückspielen in den beiden kommenden Wochen ausgespielt, die beiden letztjährigen Finalisten Vardar Skopje und Paris Saint-Germain sind als Sieger ihrer jeweiligen Gruppen bereits für die Viertelfinals qualifiziert.

Leidenschaft und Topleistungen werden nicht nur auf dem Feld, sondern auch hinter den Kulissen bei der EHF und der EHF Marketing GmbH geboten, wo man immer bestrebt ist, den Wettbewerb nach vorne zu bringen und den Fans auf der ganzen Welt den bestmöglichen Handball zu präsentieren.

Die bisherigen Weiterentwicklungen dieser Saison:

Die Reichweite wächst kontinuierlich

Die EHF Champions League hat schon während der Gruppenphase ihren Status als der Wettbewerb im internationalen Klubhandball mit den meisten Fans untermauert und ausgebaut. Allein auf den Social-Media-Kanälen der Champions League wurden über 550.000 Follower erreicht.

Auch in Sachen Fernseh-Reichweite wurde ein Rekord gebrochen, denn die Partien der VELUX EHF Champions League wurden in so vielen Ländern wie nie zuvor ausgestrahlt. Eine Rekordzahl von TV-Partnern zeigen nun konstant Livespiele, 42 Sender übertrugen die Gruppenspiele der VELUX EHF Champions League in über 80 Länder.

Von Island bis Griechenland, von Argentinien bis Macau - und somit in Europa und weltweit - wächst die Beliebtheit der VELUX EHF Champions League. Durchschnittlich elf Fernsehanstalten haben die Spielen der Gruppen A und B übertragen, ganz oben stand die Partie zwischen Paris Saint-Germain und Telekom Veszprém in Runde 7 mit einer Gesamtzahl von 22 Sendern.

Die erste 4K-Übertragung in der Handballgeschichte

Zudem ist die EHF Marketing GmbH extrem stolz, das erste Handballspiel weltweit in 4K/Ultra HD produziert zu haben. Die Partie zwischen der SG Flensburg-Handewitt und PGE Vive Kielce am 11. Februar 2018 wurde sowohl in Polen als auch Deutschland im neuen Sendestandard UHD ausgestrahlt. Dieses Spiel war der Test für die Produktion des VELUX EHF FINAL4 2018, welches das erste Hallen-Sportevent sein wird, das komplett in UHD produziert wird.

ehfTV mit mehr Funktionen

Die EHF-OTT-Plattform ehfTV.com wurde gezielt weiter entwickelt und verfügt in dieser Saison über zahlreiche neue Funktionen, um zum Beispiel mehrere Livespiele gleichzeitig anzuschauen, und eine neue Schnittstelle, um den Zuschauern ein noch besseres Live-Erlebnis zu bieten.

Neues Merchandising-Programm

Mitte der laufenden Saison hat EHF Marketing die erste Merchandising-Kollektion der EHF Champions League auf den Markt gebracht. Somit haben Handballfans die Möglichkeit, sich mit den Produkten des offiziellen Ausstatters Salming einzudecken. In den kommenden Wochen folgt eine neue Kollektion, speziell für das EHF FINAL4.

Die Achtelfinal-Partien:

MOL-Pick Szeged (HUN) - THW Kiel (GER)
PGE Vive Kielce (POL) - Rhein-Neckar Löwen (GER)
HC Meshkov Brest (BLR) - HBC Nantes (FRA)
IFK Kristianstad (SWE) - SG Flensburg-Handewitt (GER)
Skjern Handbold (DEN) - Telekom Veszprém HC (HUN)
Montpellier HB (FRA) - FC Barcelona Lassa (ESP)

Latest news

More News