EHF Champions League

Rob Fowler kehrt zurück in die LANXESS arena

EHF / cor

Rob Fowler kehrt zurück in die LANXESS arena

Fünf Monate nach seinem spektakulären Auftritt beim letztjährigen Highlight des Europäischen Handballs, dem 2014 VELUX EHF FINAl4, kehrt der britischer Performer an den „Schauplatz des Verbrechens“ zurück, um mit „Rocky Horror Picture Show“ zu begeistern. Das Kultmusical von Richard O`Brien startet am Dienstag, 28. Oktober in der LANXESS arena und wird in 19 Städten zu Gast sein, unter anderem auch in Österreich und der Schweiz. Fowler wird darin erneut die Rolle des Charakters „Frank`n`Furter“ übernehmen, in der er schon 2008 begeistern konnte.

„Rob Fowler ist mit Abstand der beste Frank‘n‘Furter, seit Tim Curry die ‚Rocky Horror‘-Strapse an den Nagel hängte“ titelte die Berliner Zeitung nach der Premiere im Admiralspalast in Berlin.

Nach Auftritten in „WE WILL ROCK YOU“ und „Hairspray“, ist Rob Fowler längst kein Newcomer auf den internationalen Bühnen mehr. Als Komponist, Autor und Frontmann der Rockband Morton konnte er außerdem bereits mehrere Erfolge in den österreichischen Charts verzeichnen und seine Bekanntheit durch die Teilnahme an der Castingshow Voice of Germany, in der er das Halbfinale erreichte, noch weiter steigern.

2013 trat er zum ersten Mal mit drei weiteren Sängern von Voice of Germany beim 2013 VELUX EHF FINAL vor einer ausverkauften LANXESS arena auf und 2014 präsentierte er den offiziellen VELUX EHF Champions League Song “Do it like us”. Das Video zum offiziellen Song, das während des Finalwochenendes der VELUX EHF Champions League gedreht wurde, ist erst vor kurzem veröffentlicht worden.

„Es ist ein gutes Gefühl in meiner neuen Rolle in die Kölner LANXESS arena zurück zu kommen, in der ich erstmals Kontakt zur Handballfamilie aufbauen konnte. Die Auftritte 2013 und 2014 waren eine unglaubliche Erfahrung und der Song „Do it like us“ ist mittlerweile ein Teil von mir geworden. Ich bin sehr stolz, dass dieser Song eine wesentliche und konstante Rolle in der VELUX EHF Champions League spielt und dass er Leuten aus ganz Europa gefällt. Es ist faszinierend mitanzusehen, dass es jetzt einen gemeinsamen Song für die Europäischen Handball Fans gibt.“

Latest news

More News