EHF Champions League

Zitate zum Spiel um den 3. Platz

Gordan Stanojevic

Zitate zum Spiel um den 3. Platz

KS Vive Targi Kielce:

Grzegorz Tkaczyk (Linksaußen, KS Vive Targi Kielce): "Heute waren wir von Beginn an das bessere Team und haben verdient gewonnen. Der Sieg ist auch für die Fans, die uns überragend unterstützt haben!“

Rastko Stojkovic (Kreisläufer, KS Vive Targi Kielce): “Das ist eine großartige Sache gegen so eine starke Mannschaft wie Kiel zu gewinnen. Wir sind jetzt nicht besser als die anderen, weil wir gewonnen haben, aber wir haben gezeigt, dass wir mit den besten Teams Europas mithalten können. Das war ein wichtiger Schritt für uns.“

Bertus Servaas (Präsident, KS Vive Targi Kielce): "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Handball ist so ein schöner Sport. Es ist eine sehr schöne Werbung für für Handball in Polen. Wir sind gekommen, um von den besten zu lernen. Es ist super für die Stadt, für die Region, und auch für Polen."

Michal Jurecki (Rechtsaußen, KS Vive Targi Kielce): "Man schlägt THW Kiel nicht jeden Tag, wir sollen es genießen. Ich bin sehr froh für unsere Fans."

THW Kiel

Daniel Narcisse (Mitte, THW Kiel): "Wir haben eine katastrophale erste Halbzeit gespielt, aber wir haben unseren Charakter gezeigt und fast den Ausgleich geschafft. Daher bleibe ich sehr stolz auf meine Kollgen. Die Enttäuschung is sehr groß."

Andreas Palicka (Torhüter, THW Kiel): "Wir sind sehr schlecht ins Spiel gekommen. Wir haben eine sehr schlechte erste Halbzeit gespielt. Für die zweite Halbzweit haben wir uns gesagt, dass wir kämpfen müssen. Wir haben für uns und unsere Fans gespielt, wir wollten eine gute Leistung zeigen. Wir haben sehr gut gekämpft und das hat geklappt. Wir haben fast gewonnen. Wir lagen mit sieben Toren hinten und es war sehr eng am Ende. Das ganze Wochenende lief nicht gut. Es ist eine große Enttäuschung, aber so ist das nun mal.“

Marcus Ahlm (Kreisläufer, THW Kiel): "Natürlich sind wir überhaupt nicht zufrieden, dass wir das Finale verpasst haben. Wir sind enttäuscht. Wir wollen immer unsere Spiele gewinnen, das war keine Last für uns. Wir waren gestern nicht gut genug. Ich denke, dass die Saison trotzdem erfolgreich war mit dem deutschen Meistertitel.“

Thierry Omeyer (Torhüter, THW Kiel): "Es lief nicht wie wir es uns gewünscht haben. Wir sind gekommen um den Titel zu gewinnen. Es war schwierig, Motivation für das zweite Spiel heute zu finden. Ich werde mehr als eine Woche brauchen, um das zu verarbeiten.“

 

Latest news

More News