EHF Champions League

Kartenvorverkauf für 2019 beginnt

Iris Magerl, Carina Schmidt / br

Kartenvorverkauf für 2019 beginnt

2019 feiert das VELUX EHF FINAL4 Geburtstag. Zum zehnten Mal wir das Highlight der VELUX EHF Champions League in der LANXESS arena ausgetragen. Und die erste Chance, sich einen Platz für dieses Ereignis zu sichern, war heute, am Samstag, den 26. Mai. Der Kartenvorverkauf startete um 11:30 Uhr, als die Tore zum Fan-Village vor der LANXESS arena geöffnet wurden.

Wie in den Jahren zuvor bildet sich schnell eine lange Schlange von Handballfans aus der ganzen Welt. Bei Temperaturen um die 26°C sieht man hier und da sogar offene Regenschirme, um wenigstens etwas Schatten zu finden.

Edit Veres wartet mit ihrem Ehemann ziemlich weit hinten in der Schlange. „Ich bin zum dritten Mal hier, aber mein Mann schon zum fünften Mal.“ Sie kommen aus Veszprém, wie man leicht an den roten Shirts erkennen kann. Obwohl ihr Team heuer nicht in Köln dabei ist, freuen sie sich auf die Spiele und unterstützen „natürlich Vardar“.

Ein paar Meter weiter vorne und deutlich näher am Ziel, dem Kartenschalter, sehen wir eine Gruppe aus zehn Spaniern, einige in neutralen Klamotten, aber auch ein paar im Vardar-Trikot. „Er hat das aber grade erst hier gekauft“, sagt Nalo Eyardar über seinen Kumpel Adrian aus Mallorca. „Ich hoffe mal, dass Vardar gewinnt.“

Sie haben alle gemeinsam Handball gespielt, leben jetzt aber in verschiedenen Städten. Für Nalo ist es das erste Mal hier beim VELUX EHF FINAL4, für Adrian das zweite und ihr Freund Carlos ist schon zum siebten Mal dabei.

“Ich bin schon zum achten Mal hier und habe fest vor, in zwei Jahren mein eigenes zehnjähriges Jubiläum hier zu feiern”, sagt Bettina Gadecke aus Köln, die ein THW-Trikot trägt.

„Leider ist Kiel diesmal nicht beim FINAL4 dabei; so muss ich halt für Montpellier schreien, die sind schließlich die Außenseiter.“ Dass das eigene Team nicht beim Highlight der VELUX EHF Champions League vertreten ist, hält die Wenigsten davon ab nach Köln zu kommen. „Es geht nicht nur darum, das eigene Team zu unterstützen. Die Atmosphäre macht es aus, und der Handballsport an sich.“

 

Latest news

More News