EHF Champions League

Viele neue Gesichter im VELUX EHF Champions League 2016/17 All-Star Team

EHF / si

Viele neue Gesichter im VELUX EHF Champions League 2016/17 All-Star Team

Das VELUX EHF Champions League 2016/17 All-star Team steht fest. Die Bekanntgabe des All-Star Teams, das zum ersten Mal von Salming, einem der offiziellen Partner des Wettbewerbs, präsentiert wurde, fand damit genau zwei Tage vor dem großen Finale des VELUX EHF FINAL4 in Köln statt.

Das diesjährige All-Star Team ist mit völlig neuen Namen gespickt, da kein Spieler oder Trainer des All-Star Teams 2015/16 in das aktuelle Aufgebot erneut gewählt worden ist.

Paris Saint-Germain Handball stellt mit fünf Spielern die höchste Anzahl an gewählten Spielern im All-Star Team, welches sich aus einem Voting der Fans (um die 30.000), Medienvertretern und Experten zusammengesetzt hat.

Der aktuelle Welthandballer Nikola Karabatic erhielt mit Abstand (über 12.000) die meisten Stimmen und dominierte damit die Rückraum Mitte-Position. Seine Mannschaftskollegen Mikkel Hansen und Uwe Gensheimer nehmen die Auszeichnung auf Rückraum links bzw. Linksaußen entgegen.

Damit kehren alle drei Spieler nach ihrer All-Star Team Auszeichnung 2014/15 wieder in das Team zurück, gefolgt von zwei Debütanten. Luka, Nikolas Bruder, wurde als bester Abwehrspieler ausgezeichnet und Nedim Remili zum besten Youngster gewählt. 

Insgesamt gibt es fünf neue Gesichter im All-Star Team, darunter befindet sich auch Ludovic Fabregas (Montpellier HB), der mit seiner Leistung überzeugt hat und zum besten Kreisläufer gewählt wurde. Gonzalo Perez de Vargas (FC Bareclona Lassa) entschied das Rennen auf der Torhüterposition für sich und Raul Gonzalez wurde als bester Trainer gewählt, nachdem er HC Vardar zum ersten Mal ins VELUX EHF FINAL4 geführt hat.

Vardars Spieler Alex Dujshebaev, der 2014/15 als bester Youngster gewählt wurde, glänzt dieses Jahr auf Rückraum rechts und Victor Tomas ist der erste Rechtsaußen, der es zum zweiten Mal auf dieser Position ins All-Star Team geschafft hat, seitdem es die Wahl (2012/13) gibt.

Die Liste der insgesamt 50 Nominierten bestand aus herausragenden Spielern. Jeweils fünf waren für eine Kategorie nominiert – darunter die sieben Spielpositionen sowie der beste Abwehrspieler, der beste Trainer und der beste Youngster (geboren 1994 oder Jünger).

Insgesamt standen Spieler und Trainer aus 20 Vereinen und 17 Nationen zur Wahl, darunter nicht weniger als 25 neue Namen.

Alle Mitglieder des All-Star Team bekommen das Kunstwerk "The Spirit of Handball", welches von dem schwedisch-amerikanischen Graffiti-Künstler Shai Dahan kreiert worden ist.

Das VELUX EHF Champions League 2016/17 All-Star Team, präsentiert von Salming:

Torhüter: Gonzalo Perez de Vargas (ESP) – FC Barcelona Lassa/ESP
Linksaußen: Uwe Gensheimer (GER) – Paris Saint-Germain Handball/FRA
Rückraum links: Mikkel Hansen (DEN) – Paris Saint-Germain Handball/FRA
Rückraum Mitte: Nikola Karabatic (FRA) – Paris Saint-Germain Handball/FRA
Kreisläufer: Ludovic Fabregas (FRA) – Montpellier HB/FRA
Rückraum rechts: Alex Dujshebaev (ESP) – HC Vardar/MKD
Rechtsaußen: Victor Tomas (ESP) – FC Barcelona Lassa/ESP
Bester Abwehrspieler: Luka Karabatic (FRA) – Paris Saint-Germain Handball/FRA
Bester Youngster: Nedim Remili (FRA) – Paris Saint-Germain Handball/FRA
Bester Trainer: Raul Gonzalez (ESP) – HC Vardar/MKD

 

Latest news

More News