EHF Champions League

Auslosung am Fluss der Träume

EHF / br, es

Auslosung am Fluss der Träume

Nachdem die Auslosung für das VELUX EHF FINAL4 2015 im Palais Flora, einem der romantischsten Gebäude in Köln, stattfand, wird das Event, das die Halbfinalpaarungen entscheiden wird, in diesem Jahr in einer anderen wunderschönen Location der Gastgeberstadt am Dienstag, 3. Mai 2016 durchgeführt werden.

Nur zwei Tage nachdem die letzte Mannschaft ihr Ticket für das FINAL4 erkämpft hat, wird die Auslosung direkt am Rheinufer im The View stattfinden.

Wie der Name schon sagt, bietet das Ambiente einen herrlichen Ausblick über die Hohenzollernbrücke und den Kölner Dom.

Offene Auslosung

Alle vier Mannschaften werden aus dem selben Lostopf gezogen. Die VELUX EHF FINAL4 Auslosung wird also komplett offen sein, was bedeutet, dass zwei Mannschaften aus dem selben Land im Halbfinale aufeinander treffen können (falls sich sowohl Flensburg als auch Kiel qualifizieren).

Das gleiche gilt für Teams, die bereits in der Gruppenphase gegeneinander gespielt haben.

Die Anwurfzeiten des VELUX EHF FINAL4 wurden bereits festgelegt und an beiden Tagen werden die Spiele um 15:15 Uhr und um 18:00 Uhr beginnen.

Neues Konzept und Liveübertragung

Die ganze Veranstaltung, die um 12:00 Uhr beginnt, wird live und kostenfrei auf ehfTV.com gezeigt. Die EHF und die EHF Marketing GmbH haben sich entschieden, allen Zuschauern ein neues Konzept anzubieten und anstatt einer Pressekonferenz ein Programm ähnlich wie im TV-Studio zu zeigen.

Das neue Format wird nicht nur Interviews mit EHF und EHF Marketing Vertretern, sondern auch eine Skype-Diskussion mit Spielern von allen vier teilnehmenden Mannschaften bevor und nach der Auslosung beinhalten.

Anett Sattler, eine der drei Moderatoren des VELUX EHF FINAL4 in der LANXESS arena Ende Mai, wird die Gespräche mit den Spieler führen.

Zusätzlich bekommen alle Fans die Möglichkeit, dem Liveticker auf der offiziellen Seite www.eurohandball.com oder dem live Tweeting auf dem offiziellen Twitterchannel @ehfCL zu folgen.

Bisher keine Mannschaft qualifiziert

Kein Team ist bis jetzt für das VELUX EHF FINAL4 qualifiziert, aber manche Mannschaften sind ihrem Ticket für Köln nach dem Hinspiel der Viertelfinalbegegnungen bereits sehr nahe. Paris Saint-Germain haben einen 8-Tore-Vorsprung (28:20) aus dem ersten Spiel gegen HC PPD Zagreb mitgenommen und sind dementsprechend nahe daran, sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für das Abschlussevent zu qualifizieren.

MVM Veszprém haben ebenfalls auswärts in der tobenden Halle des HC Vardar in Skopje einen wichtigen Sieg (29:26) davongetragen, während der THW Kiel den Titelverteidiger FC Barcelona Lassa zuhause 29:24 schlagen konnte. Die letzte Begegnung zwischen KS Vive Tauron Kielce und der SG Flensburg-Handewitt bleibt spannend, da sich die beiden Mannschaften im ersten Spiel mit einem 28:28-Unentschieden trennten.

Photo: Manuel Thome

Latest news

More News