Media Releases

Gorenje wird neuer Partner der VELUX EHF Champions League

EHF / jjr/si

Gorenje wird neuer Partner der VELUX EHF Champions League

Die EHF Marketing GmbH, Tochtergesellschaft der Europäischen Handballföderation, hat beim VELUX EHF FINAL4 2017 den slowenischen Haushaltsgerätehersteller Gorenje als neuen Partner der VELUX EHF Champions League vorgestellt.

Ab der kommenden Saison 2017/18 ist Gorenje offizieller „Regional Premium Sponsor“. Der Vertrag wurde bis zum Ende der Saison 2019/20 geschlossen und beinhaltet die Branchenexklusivität für den Bereich Haushaltsgeräte.

Darüber hinaus wird Gorenje offizieller Sponsor der Men’s EHF EURO 2018 in Kroatien und der Men's EHF EURO 2020 in Schweden, Österreich und Norwegen. Diese Vereinbarung wurde zwischen Gorenje und Infront Sports & Media, dem langjährigen Medien- und Marketingpartner der EHF für die Europameisterschaften, geschlossen.

Gorenje ist einer der führenden europäischen Hersteller von Haushaltsgeräten mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Die Partnerschaft mit der EHF Marketing und der EHF ist ein weiterer Schritt für das Unternehmen, sein Sportsponsoring auszubauen. Derzeit ist Gorenje Hauptsponsor des slowenischen Handballvereins Gorenje Velenje und sponsert außerdem den slowenischen Handballverband und das slowenische Ski-Nordisch-Team.

„Gorenje unterstützt seit langem Spitzenhandball in Slowenien und ich freue mich sehr, dass wir sie überzeugen konnten, ihr Engagement auf das europäische Level auszuweiten“, sagt David Szlezak, Geschäftsführer der EHF Marketing GmbH.

„Die VELUX EHF Champions League ist das Premiumprodukt der europäischen Vereinswettbewerbe und bietet Partnern und Sponsoren eine internationale Kommunikationsplattform, auf der sie ihre Marke präsentieren können und die ihnen gleichzeitig umfangreiche Corporate-Hospitality-Möglichkeiten bietet. Als offizieller Partner des VELUX EHF FINAL4 hat Gorenje einen ersten Eindruck bekommen, was wir anbieten können. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft über die nächsten drei Spielzeiten weiterzuentwickeln.“

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit dieser Partnerschaft Sponsor der europäischen Spitzenwettbewerbe sowohl auf Vereins- als auch auf Nationalmannschaftsebene werden“, sagt Franjo Bobanic, Präsident und CEO der Gorenje-Unternehmensgruppe. „Diese Vereinbarung ermöglicht uns, eine Reihe an strategischen Zielen zu erreichen und den Ruf und das Bewusstsein für unsere Marke in ganz Europa – und besonders in Deutschland, Skandinavien, dem ehemaligen Jugoslawien sowie Mittel- und Osteuropa – zu verbessern und auszuweiten.“

„Handball ist ein dynamisches, schnelles Spiel. Es erfordert Teamgeist, Können, Fokus, Kreativität und eine klare Strategie. Diese Werte spiegeln auch die Werte von Gorenje wider. Handball passt perfekt zu uns,“ so Bobanic weiter.

„Gorenje sieht in der Partnerschaft die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern zu verstärken, den Absatz in ausgewählten Märkten zu steigern und unsere innovativen und technisch hochentwickelten Produkte noch näher an den europäischen Markt zu bringen. Wir können unsere Kundenbasis gezielt erreichen und unsere Aktivitäten in der VELUX EHF Champions League mit unseren anderen Sponsoringaktivitäten abstimmen, um – so wie es unsere Produkte tun – das Prinzip 'Life Simplified' zu stärken.

Über Gorenje

Die Gorenje-Unternehmensgruppe ist einer der führenden europäischen Hersteller von Haushaltsgeräten mit fast 70-jähriger Tradition. Das Unternehmen umfasst hat zwei globale Marken, Gorenje und die Premiummarke Asko, sowie sechs lokale Marken. Gorenje ist in 90 Ländern mit insgesamt mehr 11.000 Mitarbeitern vertreten und erzielt 95% ihres Umsatzes auf dem globalen Markt. Die Produktionsstätten des Unternehmens (in Slowenien, Serbien und Tschechien) und die Kompetenzzentren für Entwicklung (in Schweden, den Niederlanden, Tschechien und Slowenien) befinden sich alle in Europa. Im Bereich Haushaltsgeräte ist Gorenje Trendsetter mit dem Ziel, in punkto Innovation und modernes Design zur Weltspitze zu gehören. 

Latest news

More News