EHF Champions League

EHF schreibt Medienrechte ab 2020 aus

Björn Pazen / AMC

EHF schreibt Medienrechte ab 2020 aus 

Der Beginn der neuen Saison in beiden Wettbewerben der EHF Champions League steht kurz bevor. Die Auslosung für die 25. Saison sowohl für die Herren als auch für die Frauen findet am 30. Juni in Ljubljana statt.

„Slowenien ist eines der beiden Länder, die bereits einen Champions-League-Sieger bei Herren und Frauen gestellt haben. Deshalb feiern wir den Beginn der Jubiläumssaison dort", sagt Wiederer.

Für die Zukunft hat Wiederer eine neue Vermarktung der Medien- und Marktingrechte durch die EHF angekündigt. Bisher ist Infront Sports & Media verantwortlich für die Vermarktung der EHF EURO und MP&Silva vertritt die Medienrechte für die EHF Champions League..

„Wir haben eine ausgezeichnete und langjährige Partnerschaft mit beiden Agenturen, wodurch auch der europäische Handball kontinuierlich verbessert werden konnte. Wir stehen jetzt vor der Situation, dass beide Verträge sowie die Vereinbarungen mit VELUX und der LANXESS arena in 2020 auslaufen. Wir haben uns mit Spielern, Vereinen und den Ligen zusammengesetzt und die Situation besprochen. Daraufhin hat das Exekutivkomitee beschlossen, die Rechte zu bündeln und auf dem freien Markt anzubieten."

Die EHF wird die Medien- und Marketingrechte für die EHF EURO für den Zeitraum 2022 bis 2030 ausschreiben, sowie die Rechte an der EHF Champions League von 2020 bis 2030. „Dies ist ein enormes Paket an Rechten, aufgeteilt in ein modulares System. Die Ausschreibung erfolgt im September dieses Jahres“, sagte Wiederer.

Der Präsident der EHF fügte hinzu: „Unser Sport hat sich in allen Belangen auf eine positive Art und Weise weiterentwickelt, das Interesse an sämtlichen Wettbewerben ist gewachsen und die Medienlandschaft hat sich verändert. Wir sind bereit für diesen Markt, wir bieten ein interessantes Angebot. Jetzt ist der richtige Moment, um dieses umfangreiche Paket an den Markt zu bringen.“

Latest news

More News