EHF Champions League

Hunderte Fans feierten mit ihren Lieblingsspielern vor der LANXESS Arena

Carina Schmidt / br

Hunderte Fans feierten mit ihren Lieblingsspielern vor der LANXESS Arena

Die vier teilnehmenden FINAL4 Teams hielten ein „meet and greet“ mit Hunderten Fans bei der Opening party vor der LANXESS arena ab.

Eines der Highlights des VELUX EHF FINAL4 2018 hat endlich begonnen: Die Opening party, wie jedes Jahr der Beginn des Handballwochenendes, lockte Hunderte Fans aus ganz Europa vor die LANXESS arena in Köln. Alle natürlich mit demselben Ziel: den Handball zu feiern und die vier besten Teams der VELUX EHF Champions League – Montpellier HB, HC Vardar, Paris Saint-Germain und HBC Nantes – zu erleben.

Mit drei von vier französischen Teams erlebt Köln momentan eine wahre Flut an französischen Fans, während die mazedonischen Fans tapfer dagegenhalten und auf die Titelverteidigung hoffen.

“Wir sind das 2. Mal aus Mazedonien nach Köln gekommen, letztes Jahr haben wir das Wunder erlebt und wir hoffen darauf, dass das dieses Jahr noch einmal gelingt“, sagte das aufgeregte Mitevski-Ehepaar aus Mazedonien, das komplett in den Farben des Favoriten, HC Vardar, angezogen war.

Sebastien, ein Fan aus Clermont-Ferrand in Frankreich, ist das dritte Mal in Köln. Natürlich für den Handball, aber auch um eine tolle Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. „Normalerweise sind wir für Paris, aber dieses Jahr unterstützen wir alle französischen Mannschaften; wir vermissen Veszprém wegen der Stimmung, aber stattdessen ist ja Vardar hier.“

Marco aus Syracusa, Sizilien, ist ein Handballspieler in der ersten Liga Italiens. Zusammen mit einigen Mannschaftskollegen, dem Klubpräsidenten und dem Trainer ist er in Köln und freut sich auf das VELUX EHF FINAL4: „Dieses Jahr schlägt mein Herz für Montpellier. Eine neue Mannschaft in der Handballwelt wird einen gewissen Fortschritt bringen.“

Die Opening show begann mit einer Musical-Darstellung von Groovin Affairs, nach der die Fans die Möglichkeit hatten, offizielle Merchandise-Artikel mithilfe der offiziellen FINAL4 App zu gewinnen.

Als die erst kürzlich als beste Handballerin ausgezeichnete Anja Althaus die Bühne betrat, zeigten die Fans ihren Handball-Sachverstand und dass sie wahre Fans sind. „Normalerweise rede ich viel, aber gerade jetzt finde ich keine Worte um diese fantastische Saison und den Gewinn der Trophäe zu beschreiben.

Dieses Spiel fühlte sich an wie ein Déjà-vu, weil ich schon letztes Jahr im Finale war, aber meine Mannschaft verloren hat. Dieses Jahr habe ich erfahren, wie es sich anfühlt die Champions League wieder zu gewinnen. Ich weiß, dass ich das schon letztes Jahr gesagt habe, aber ich habe mich dafür entschieden, nach dieser Saison definitiv vom Handball zurückzutreten und neue Wege in meinem Leben zu bestreiten“, sagte Althaus vor applaudierenden Fans.

Obwohl die Eröffnung viele Aktivitäten bot, blieb die größte Frage unter den Fans: “Wann werden die Teams auf der Bühne kommen?“. Nachdem die Maskotten das Publikum erwärmt hatten, kamen die vier Teams einer nach dem anderen auf die Bühne und warfen offizielle Bälle in das Publikum.

Die Spieler machten auch Selfies und unterschrieben Autogramme für ihre Fans.

 

Latest news

More News