

VELUX EHF FINAL4 startet mit großartiger Eröffnungsparty
VELUX EHF FINAL4 startet mit großartiger Eröffnungsparty
Im zweiten Jahr in Folge öffneten Köln und die LANXESS arena am Freitag Abend ihre Pforten für die VELUX EHF FINAL4 Opening Party. Es waren wohl um die 7000 Handballfans aus ganz Europa bei diesem spektakulären Event dabei.
Das Moderatoren-Quartett Anett Sattler, Kristina Inhof, Markus Floth und Neuzugang Edit Szalay aus Ungarn haben einen Vorgeschmack gegeben, auf die fantastische Atmosphäre, die die Zuschauer in den nächsten beiden Tagen in der Halle erwartet – während das Publikum bereits voller Enthusiasmus bei der Sache war.
Die Fans das THW Kiel waren vielleicht gefühlt die meisten, aber auch das Rot des ungarischen Vertreters MKB-MVM Veszprém blitzt immer wieder in der Menge auf.
Die Maskottchen waren selbstverständlich auch zugegen und sorgten über den gesamten Abend für Unterhaltung. Neben der Präsentation des neuen adidas Spielball waren natürlich auch die vier teilnehmenden Mannschaften auf der Bühne dabei.
Marquess sorgen mit ihrem Chartshit „Vayamos Companeros“ für Stimmung.
Zu diesem Zeitpunkt was die Fanzone bereits seit mehr als zwei Stunden offen. Für die Besucher gab es die einmalige Gelegenheit gegen den RoboKeeper anzutreten, den schnellsten Torhüter der Welt. Aber nicht nur die Fans messen sich gegen die beeindruckende Anlage; auch der ehemalige Handballprofi Lars Christiansen versucht sein Glück im Laufe des Abends. Er genießt es auch, im Auftrag des Hauptsponsors VELUX zurück zu sein in Köln: „Es macht einfach Spaß mit so vielen Leuten zu feiern. Ich bin froh wieder hier zu sein. Irgendwie gehöre ich ja immer noch zu Deutschland.“
Jean Brihault, EHF Präsident, sagt: „Ein großartiges Event. Es muss noch viel toller sein, als Spieler dabei zu sein – aber dafür gibt es für mich wohl keine Chance mehr.“
Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena, fügt hinzu: „Es ist unglaublich toll, ein wirkliches Handball Happening, ein wahres Sportspektakel.“
Die Fans hatten dann noch Zeit, sich ein Autogramm ihrer Idole abzuholen, sowie die einmalige Gelegenheit ein persönliches Erinnerungsfoto mit dem Pokal des VELUX EHF FINAL4 zu schießen.
Max, Fan des THW Kiel, sagt: „Ich bin jetzt das fünfte Mal hier und die Stimmung ist großartig wie immer. Auf der Eröffnungsparty bin ich in erster Linie, um Autogramme zu sammeln und mal nahe an die Spieler ranzukommen.“
Nach einem über einstündigen Live-Konzert der Kölner Gruppe Kasalla beschließt ein grandioses Feuerwerk zu den Tönen des offiziellen VELUX EHF Champions League Songs „Do it like us“ von Rob Fowler den Partyabend. Die Fans dürften somit in bester Stimmung sein für das anstehende Wochenende, das größte Event im europäischen Vereinshandball.